Professionelles Telefonieren

Professionelles Telefonieren:
Überzeugend jeden Kundentyp meistern!

Vom Innendienst bis zur Telefonzentrale: Das aktive Kundengespräch am Telefon gehört in den verschiedensten Bereichen und Branchen zum täglichen Brot. Dabei repräsentiert jeder einzelne Mitarbeiter sein Unternehmen und hinterlässt deutlich mehr als eine Visitenkarte bei jedem Telefonat.

Doch wie sieht eine professionelle Begrüßung aus?

Wie bewältigt man erfolgreich schwierige Gespräche?

Und wie kann man Konflikten im Gespräch vorbeugen?

In genau diesen Fällen helfe ich Ihnen weiter:

Als Competence Trainerin (SHB) mit langjährigen Erfahrungen in Verkauf und Akquise kenne ich die typischen Problemfelder nur zu gut – und weiß, wie man im Dialogmarketing erfolgreich wird.

Doch wie sieht eine professionelle Begrüßung aus?

Wie bewältigt man erfolgreich schwierige Gespräche?

Und wie kann man Konflikten im Gespräch vorbeugen?

In genau diesen Fällen helfe ich Ihnen weiter:

Als Competence Trainerin (SHB) mit langjährigen Erfahrungen in Verkauf und Akquise kenne ich die typischen Problemfelder nur zu gut – und weiß, wie man im Dialogmarketing erfolgreich wird.

Zu meinen Leistungen im Bereich professionelles Telefonieren gehören:

  • Individuelle Betrachtung und Analyse Ihres Unternehmens:
    Wie wirken Ihre Mitarbeiter am Telefon? Wie reagieren Sie in Stresssituationen wie Ärger mit Kunden oder Beschwerden?
  • Die Themen und Inhalte werden im Vorfeld explizit besprochen und individuell konzipiert:
    Welche Schwerpunkte sind für Ihr Unternehmen besonders wichtig? Wieviel Vorkenntnisse sind bereits vorhanden?

    Welchen Herausforderungen stellen sich Ihre Mitarbeiter im Gespräch?

Folgende Inhalte können Bestandteil zur Schulung sein:

  • Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation
  • Anrufe entgegennehmen und weiterleiten
  • Der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Stimme, Sprache, Wortwahl und ihre Wirkung
  • Zielführende und nachhaltige Gespräche am Telefon
  • Angewandte Psychologie am Telefon
  • Schwierige Kundengespräche meistern
  • Konflikten vorbeugen
  • Kundentypen erkennen und agieren
  • Fragetechniken erfolgreich nutzen
  • Gekonnt formulieren und überzeugen
  • Effektives Sprechen
  • Telefonregeln und Notizen