Besseres Direktmarketing: Überzeugen leicht gemacht
Jeder in Direktvertrieb oder Außendienst tätige Kundenbetreuer weiß: Erfolg ist weit mehr als das Überreichen der eigenen Visitenkarte beim ersten Gespräch. Gerade im direkten Kundenkontakt spielen auch zwischenmenschliche Faktoren eine entscheidende Rolle – und das fängt bei richtiger Körperhaltung an und hört bei erfolgreicher Nachtelefonie auf.

Doch oft schleifen sich grundsätzliche Gesprächs-Techniken und wichtige Vertriebs-Tricks mit der Zeit ab – und das hat schnell Konsequenzen: Ihr Erfolg im direkten Kundenkontakt nimmt immer weiter ab. Unsicherheit breitet sich aus und das führt manchmal sogar zur Ausbildung hemmender Verhaltensweisen. Was tun?
Erfolgreiche Kommunikation kann man lernen – und als Competence Trainerin (SHB) weiß ich auch, wie!
Aus meiner langjährigen Erfahrung in Verkauf und Akquise kenne ich die vielen Fallstricke im Direktvertrieb nur zu gut – und weiß, wie man zu einem erfolgreichen Kundenbetreuer wird: Durch aktuelle Coaching- und Training-Methoden gehe ich ganz individuell auf Sie und Ihre Situation ein. Und bringe Ihnen bei, wie Sie Ihr Gegenüber im persönlichen Gespräch überzeugen. Oder in unangenehmen Situationen richtig reagieren.

Doch oft schleifen sich grundsätzliche Gesprächs-Techniken und wichtige Vertriebs-Tricks mit der Zeit ab – und das hat schnell Konsequenzen: Ihr Erfolg im direkten Kundenkontakt nimmt immer weiter ab. Unsicherheit breitet sich aus und das führt manchmal sogar zur Ausbildung hemmender Verhaltensweisen. Was tun?
Erfolgreiche Kommunikation kann man lernen – und als Competence Trainerin (SHB) weiß ich auch, wie!
Aus meiner langjährigen Erfahrung in Verkauf und Akquise kenne ich die vielen Fallstricke im Direktvertrieb nur zu gut – und weiß, wie man zu einem erfolgreichen Kundenbetreuer wird: Durch aktuelle Coaching- und Training-Methoden gehe ich ganz individuell auf Sie und Ihre Situation ein. Und bringe Ihnen bei, wie Sie Ihr Gegenüber im persönlichen Gespräch überzeugen. Oder in unangenehmen Situationen richtig reagieren.
Zu meinen Leistungen im Bereich Direktmarketing gehören:
- Grundlegende Betrachtung und individuelle Analyse Ihres Verhaltens im direkten Kundenkontakt:
Wie führen Sie ein Gespräch? Werden Sie leicht unsicher? Behalten Sie Ihr Ziel vor Augen – und setzen es beständig um? Wie ist Ihre Körperhaltung? - Konzepterstellung zur erfolgreichen Akquise und Kundenbetreuung:
Wie telefoniert man richtig beim Vereinbaren von Besuchsterminen oder der Nacherfassung? Wie überzeugt man Kunden vor Ort mit Argumenten und richtiger Gesprächsführung? Was tun bei Beschwerden? - Potential erkennen, heben und fördern:
Durch individuelles Coaching auf Augenhöhe verbessere ich Ihre Gesprächstechniken – und zeige Ihnen, wie überzeugende Körpersprache funktioniert!