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Leistungen für Sie als Unternehmer – Erweitern Sie mit Kommunikationstraining das Potenzial Ihrer Mitarbeiter!

 

 

 

Mehr Erfolg und Umsatz für Sie und Ihre Mitarbeiter

  • Durch ein gezieltes und individuelles Einzel- oder Gruppentraining – training on the job
  • Durch sicheren Umgang mit schwierigen Situationen, Verhandlungspartnern und Kunden
  • Durch richtige Gesprächsführung, Argumente und Techniken
  • Durch Analyse und Konzepterstellung
  • Durch Online-Schulungen
  • Durch Motivation

Profitieren Sie in vielen Bereichen

  • Für Ihr Service-Center zur erfolgreichen Kundenakquise
  • Für Ihre aktive Kundenbetreuung und Kundenpflege
  • Für gezielte Nachfassaktionen beim Kunden
  • Für Ihren Innendienst und Ihre Kundenberatung

Individuelles Training, Einzel- oder Gruppenschulungen

  • Für Ihren Vertriebspartner
  • Für Ihren Vertriebsmitarbeiter
  • Für Ihren Fach- oder Produktberater

 

 

Jedes Unternehmen lebt von der Kompetenz seiner Mitarbeiter. Gut ausgebildetes Personal, das auch mit unsicheren Kunden umgehen und Beschwerden souverän entgegen nehmen kann, wertet nicht nur den unternehmenseigenen Ruf auf, sondern sorgt somit ebenfalls für eine bessere Auftragslage. Die Professionalität, die sich im Umgang mit Nachfassaktionen, Reklamationen und Konflikten zeigt, trägt zum Unternehmensimage bei! Professionelles Telefonieren muss allerdings gelernt sein. Es gibt viele Fallstricke, die dafür sorgen, dass Kunden sich nicht an Sie binden oder sich gegen einen Besuchstermin des Außendienstes entscheiden. Jeder Kunde und Interessent möchte verstanden und ernst genommen werden und kein Teil eines Routinegespräches werden. Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Damit Sie in allen Bereichen ein vertrauenswürdiger Partner für Ihre Kunden sind, müssen Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen erfolgreich vertreten können und aufzeigen, welche Vorteile eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen hat. Denn dadurch kommen Ihre Stärken zum Ausdruck.

Unterschiedliche Unternehmensformen und Branchen beinhalten unterschiedliche Problematiken und Herausforderungen. Sie haben in mir eine zertifizierte Business-Trainerin und Ansprechpartnerin gefunden, die sich speziell auf Ihre Bedürfnisse einstellt und zielorientiert arbeitet.

 

Beratung, Analyse und Konzepterstellung

Vielleicht gibt es Unternehmensbereiche, die Sie neu erschließen wollen? Oder möchten Sie sich vielleicht von der Konkurrenz durch Individualität im Gespräch abheben? Ich finde mit Ihnen Lösungen und Konzepte, wie Sie kommunikativ am besten auf Ihre Wunschkunden zugehen und wie sich wirkungsvoll vertreten können. Ich biete Ihnen und Ihren Mitarbeitern individuelle Kommunikationsschulungen an. Dazu gehört eine exakte Analyse Ihrer Mitarbeiter, der Vertriebsziele und der Kommunikationsstruktur im Unternehmen. Darauf basierend erstelle ich Ihnen ein Konzept, individuelle Gesprächsleitfäden für jeden einzelnen Mitarbeiter, bearbeite Einwände und Vorwände schriftlich, um dabei auch persönliche Potenziale zu nutzen. So werden Ihre Kundengespräche erfolgreicher.

 

Praktisches Mitarbeitertraining

Als zertifizierte Business-Trainerin & -Coach arbeite ich sehr praxisorientiert. Durch meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich weiß ich, wie effektiv und motivierend diese Form des Trainings für Ihre Mitarbeiter sein kann. Ich arbeite zielorientiert und schule Ihre Mitarbeiter vor Ort durch ein auf Sie und Ihre Branche abgestimmtes Training. So ist es möglich, Ihre Vertriebsziele besser umzusetzen, Interessenten zu Ihren Kunden zu machen, Kunden zu betreuen und an Ihr Unternehmen zu binden. Sie können sich für ein Gruppen- oder Einzeltraining entscheiden. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das Arbeiten in Kleingruppen am effektivsten ist.

Ich biete auch Inhouse-Schulungen für meine Kunden an. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

 

Training on the job

Ich begleite Ihre Mitarbeiter vor Ort während der täglichen Arbeit. So ist es möglich, den Schulungsbedarf zu analysieren, aktives Zuhören zu trainieren, Situationen zu entschärfen und persönliche Potenziale eines jeden zu nutzen, um erfolgreich zu arbeiten. Ein praxisnahes Training auf Augenhöhe ist meiner Erfahrung nach der Motor zur Motivation.

Weitere Informationen zum training on the job finden Sie hier.

 

Einzelschulungen

Meine Einzelschulungen mit aktuellen Coachings- und Trainingsmethoden gehen ganz individuell auf einzelne Mitarbeiter und deren Bedürfnisse ein. Für eine aktive Verbesserung der Kommunikationsprozesse!

Mehr zum Einzeltraining können Sie hier nachlesen.

 

Videokonferenz

Sie haben verschiedene Niederlassungen, Mitarbeiter die im Home-Office oder als Vertriebspartner für Sie tätig sind? Kein Thema! Per Videochat ist es möglich, jedem Einzelnen die Schulung und das Know How zu vermitteln, um erfolgreicher und effizienter arbeiten zu können.

Wenn eine Schulung per Videochat interessant für Sie ist, können Sie mehr dazu auf dieser Seite nachlesen.

 

Testverfahren

Sie wollen durch Telefonmarketing testen, ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auch wirklich beim Kunden ankommt, noch bevor Sie Ihre Mitarbeiter dafür schulen? Gerne stehe ich hierfür Ihrem Unternehmen zu Akquisetätigkeiten zur Verfügung, um anschließend mit Ihren Mitarbeiter zielgerichtet an der Umsetzung zu arbeiten.